Podcast: Ein neuer Aufbruch für Europa? Die Europapolitik im Groko-Koalitionsvertrag

Merkel Renzi
Benvenuto! Wahlen in Italien – die Kandidatenübersicht
Februar 23, 2018
Vorsicht Reformsucht: Die Europa-Macher Italiens kommen
März 2, 2018
alle anzeigen

Podcast: Ein neuer Aufbruch für Europa? Die Europapolitik im Groko-Koalitionsvertrag

Europa im Koalitionsvertrag der GroKo

Groko oder NoGroko? Das ist hier die Frage beim SPD-Mitgliedervotum am 4. März zum Koalitionsvertrag zwischen Union und SPD. Dieser wurde in den letzten Wochen kontrovers diskutiert. Der hohe Stellenwert, den “Europa” sowohl im Sondierungspapier als auch im Koalitionsvetrag bekommen hat, wurde zunächst von vielen proeuropäischen Organisationen äußerst positiv aufgenommen. Doch was steht wirklich  an Substanz dahinter? In unserem neuesten Podcast haben Hjördis, Henrik und Ebi das erste Kapitel des Koalitionsvertrages “Ein neuer Aufbruch für Europa” auseinander genommen und kommentiert.

Ihr könnt unseren Podcast bei iTunes und  als RSS-Feed abonnieren.

Unser Intro kommt von Gee. Hier findet ihr den Song und weitere Songs von ihm.

Der Podcast wurde mithilfe des Software Ultraschall geschnitten. Infos über dieses Programm findet ihr hier.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: