“Wir müssen eigentlich von den Vereinigten Staaten von Europa träumen” – Interview mit EU-Kommissar Günther Oettinger

PESCO
Durch PESCO Europa stärken
November 24, 2017
Spaß mit Flaggen
Spaß mit Flaggen!
Dezember 4, 2017
alle anzeigen

“Wir müssen eigentlich von den Vereinigten Staaten von Europa träumen” – Interview mit EU-Kommissar Günther Oettinger

Vergangene Woche wurde unser Projekt Laute Europäer zusammen mit weiteren Preisträgern von der Bürgerstiftung Tübingen geehrt. Festredner der Preisverleihung war Günther Oettinger, Europäischer Kommissar für Haushalt und Personal. Natürlich haben wir diese Gelegenheit für ein Interview genutzt. Themen waren die Regierungsbildung in Berlin, Oettingers Rolle in Brüssel und welcher “großer Europäer” ihn am meisten beeindruckt.

Bitte beachtet, dass das Interview letzten Samstag, den 18. November entstanden ist, als die Parteien noch über die Bildung einer “Jamaika-Koalition” verhandelt haben.

Ein großes Dankeschön geht an die Bürgerstiftung Tübingen, unseren Interviewpartner Günther Oettinger, sowie an das Deutsch-Französische Jugendwerk (DFJW) für die Unterstützung unseres Video-Formats.

Zu den übrigen Inerviews im Rahmen unseres Video-Formats geht es hier.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: