Wie geht es weiter mit Europa? Klaus Hänsch im Interview

Politisiert das Europäische Parlament
Mai 18, 2017
Großbritannien vor der Snap-Election
Podcast: Großbritannien vor der Snap-Election
Juni 1, 2017

In Kooperation mit dem Deutsch-Französichen Jugendwerk (DFJW) sprachen wir vor einigen Wochen mit Klaus Hänsch, dem “Martin Schulz der 1990er Jahre”. Die Themen des Gesprächs waren dabei genauso vielfältig wie Klaus Hänschs berufliche Laufbahn: Wir sprachen mit ihm über die Rolle des Europäischen Parlaments innerhalb der Europäischen Union, den Brexit und die Zukunft der EU. Außerdem hatte Herr Hänsch einige interessante wie amüsante Anekdoten im Gepäck, sodass ein kurzweiliges Interview entstehen konnte.

Für alle, die mit dem Namen Klaus Hänsch nichts anfangen können: Herr Hänsch war 30 Jahre lang Abgeordneter im Europäischen Parlament für die SPD, außerdem war er von 1994 bis 1997 Präsident des Europäischen Parlaments und maßgeblich am Europäischen Verfassungsentwurf Anfang der 2000er Jahre beteiligt.

Geführt wurde das Interview von unserem Autor Alexander Schilin. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen!

Hier geht’s zu unserem YouTube Kanal.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: